An diesen Merkmalen erkennen Kunden die echten Mitarbeiter der BS|ENERGY Gruppe.
Gemäß einer Meldung der Polizeidirektion Braunschweig ist es am Mittwoch, den 7. April in Querum zu einem Diebstahl durch einen Trickbetrüger gekommen, der sich als “Mitarbeiter der Stadtwerke” ausgegeben hat. Unter dem Vorwand, dass es in der Nachbarwohnung einen Wasserschaden gegeben hätte, hat sich der Betrüger Zugang zur Wohnung verschafft.
BS|ENERGY weist darauf hin, dass es sich dabei um keinen Mitarbeiter der Unternehmensgruppe gehandelt hat.
Kunden erkennen die echten Mitarbeiter der BS|ENERGY Gruppe an folgenden Merkmalen:
- an dem Logo von BS|ENERGY, BS|NETZ oder SE|BS, das der Techniker auf seiner Arbeitskleidung trägt
- an dem Betriebsausweis von BS|ENERGY, BS|NETZ oder SE|BS, den der Techniker bei sich trägt
Wenn Kunden Zweifel an der Identität eines Mitarbeiters haben, sollten sie sich an die BS|ENERGY Service-Hotline 0531 383-8000 wenden oder an die Hotline 0800 383-4000 zur Gasumstellung, die derzeit in Braunschweig stattfindet. Handelt es sich tatsächlich um einen Betrugsversuch, sollte umgehend die Polizei informiert werden.