Frau mit Kleinkind auf den Schultern. Beide lachen.

So hilft Ihnen BS|HaushaltPlus im Schadensfall

Sie haben sich ausgesperrt, benötigen die Soforthilfe eines Handwerkers oder haben einen sonstigen Schaden in Ihren vier Wänden?

Ein Anruf genügt – Wenden Sie sich unbedingt zuerst an unsere 24-Stunden-Hotline unter

0531 383-3020

Hilfe kommt sofort – Wir kümmern uns schnellstmöglich und rund um die Uhr um Ihren Schadensfall und informieren Sie über die nächsten Schritte. 

Haben Sie weitere Fragen rund um die Schadensabwicklung bei BS|HaushaltPlus?

Nachfolgend finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen. Sollten Sie darüber hinaus weitere Fragen haben, wenden Sie sich gern an unser Servicecenter unter 0531 383-3020.

FAQs zur Handwerker-Soforthilfe

Die Handwerker-Soforthilfe umfasst folgende Leistungen:  

  • Türöffnungs-Service
  • Rohrreinigungsdienst im Notfall 
  • Sanitär-Installateurdienst im Notfall 
  • Elektro-Installateurdienst im Notfall 
  • Heizungs-Installateurdienst im Notfall 
  • Entfernung von Wespennestern 
  • Schädlingsbekämpfung 
  • Dachbeschädigung durch Sturm 

Bei einem Notfall erreichen Sie das ServiceCenter rund um die Uhr unter der Notfall-Hotline 0531 383-3020. Die telefonische Kontaktaufnahme ist unverzichtbar.

Die Organisation eines Notdienstes muss stets über das ServiceCenter erfolgen. Eingereichte Rechnungen von Dienstleistern, die nicht durch das ServiceCenter beauftragt wurden, werden nicht übernommen.  

Der Versicherungsschutz umfasst die Übernahme der Kosten der Notreparatur einschließlich mitgeführter Kleinteile sowie der Fahrtkosten des beauftragten Dienstleistungsbetriebes.
Für die zuvor genannten Fälle der Handwerker Soforthilfe werden pro Jahr maximal 1.000 EUR aus maximal 2 Versicherungsfällen mit jeweils höchstens 500 EUR Hilfe gewährt.  

Die Handwerker-Soforthilfe ist als „Pannenhilfe“ zu verstehen. Die Handwerker sorgen dafür, dass der Schaden im besten Fall behoben wird, sich aber mindestens nicht weiter ausbreitet. Für die eigentliche – i.d.R.  umfangreichere – Schadensbehebung greift dann wie gewohnt die Hausrat- oder die Gebäudeversicherung. 

Nein, Waschbären und Marder sind ausgeschlossen bzw. nicht inkludiert.  

Wenn die Wohnung durch einen Wasserschaden, Dachabdeckung oder Brand unbewohnbar wird. Sie bekommen in diesem Fall sofort Hilfe und die Versicherung organisiert eine geeignete Unterkunft für Sie.

FAQs zum Türöffnungs-Service

Rufen Sie zunächst 24-Stunden-Hotline unter der Telefonnummer 0531 383-3020 an. Das ServiceCenter beauftragt über den Versicherer in Ihrem Namen und Auftrag einen zuverlässigen Schlüsseldienst und übernimmt die Kosten. Der Handwerker rechnet den Fall direkt mit dem Versicherer ab.

Sollten die Kosten 500 Euro übersteigen, so sind von Ihnen nur die Mehrkosten selbst zu tragen und direkt an den Schlüsseldienst zu zahlen.

Dies darf nur in Absprache mit dem ServiceCenter passieren. Wir beauftragen für Sie einen seriösen Dienstleister und kümmern uns gern um die Terminabstimmung und Organisation des Dienstleisters.

Nein, der Türöffnungsnotdienst erfolgt nur an Ihrem ständigen Wohnsitz in Deutschland. 

Das ServiceCenter bzw. der Versicherer prüft die in Inanspruchnahme der Leistung und bietet in diesem Fall eine Vermittlung auf Selbstzahler-Basis an.

FAQs zur Garantieverlängerung

Im Schadenfall wenden Sie sich bitte zunächst an das Service-Center unter 0531 383-3020 und fordern das Schadenformular an. Das ausgefüllte Schadenformular muss zusammen mit den notwendigen Unterlagen zurück an das Service-Center geschickt werden. Der Fall wird anschließend an den Versicherer weitergeleitet.

Die Übernahme der Kosten ist auf 2.000 Euro pro Schadenfall und auf 20.000 Euro pro Versicherungsjahr (ein Gerät könnte mehrmals im Jahr defekt sein) begrenzt.

Der Selbstbehalt beträgt 10 % pro Schadenfall, mindestens 35 Euro. Der Selbstbehalt wird vom Versicherer einbehalten.

FAQs zum Schlüsselfund-Service

Sobald die Schlüssel gefunden und dem ServiceCenter zugeschickt wurden, wird der Schlüssel anhand des Schlüsselanhängers zugeordnet und Ihnen per Post zurückgeschickt.