Unser Engagement für Sport

Energie ist unser Arbeitsfeld. Da sind wir stark. Sport liefert den Menschen auch neue Energie - egal, ob man selbst im Verein aktiv ist oder seine Herzensmannschaft anfeuert. Sport vermag die Akkus wieder aufzuladen.

Braunschweig ist eine Stadt des Sports: Fußball, Laufen, Tennis oder Basketball - da spielt Braunschweig oben mit. Dass BS|ENERGY den Profisport in Braunschweig verlässlich unterstützt, ist für das regional beheimatete Unternehmen nicht nur selbstverständlich, sondern Herzenssache.

Fußball hat in Braunschweig eine lange Tradition: 1895 wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht von 1895 e.V., besser bekannt als Eintracht Braunschweig, gegründet. 1967 wurde Eintracht Braunschweig das erste und bisher einzige Mal deutscher Meister. Diese Tradition wird noch heute im Hexenkessel an der Hamburger Straße gelebt. BS|ENERGY setzt sich schon seit Jahren als Sponsor für die Belange des Vereins ein. Unter anderem finanziert BS|ENERGY die „Kombi-Tickets“ für Eintracht-Fans. Durch diese Regelung gelten die Eintrittskarten vor und nach den Heimspielen als kostenlose Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel in Braunschweig. 

Mehr Informationen zu Eintracht Braunschweig

Engagement - Sport - Eintracht Braunschweig

Bildquelle: Eintracht

Die Basketball Löwen Braunschweig sind seit Jahren erfolgreich in der 1. Basketball Bundesliga vertreten. Allerdings ist ein Verein ohne guten Sponsor kaum zu halten. Deshalb unterstützt BS|ENERGY die Basketball Löwen seit 2002 als Hauptsponsor.

Mehr Informationen zu den Basketball Löwen Braunscheig

Engagement für Sport - Basketball Löwen

Im Juni machen Braunschweigs Läufer die Stadt zur Joggingstrecke. Seit 1986 organisiert der Braunschweiger Männer-Turnverein von 1847 e.V. (MTV Braunschweig) jährlich an einem Freitag im Juni bis Mitternacht den Braunschweiger Nachtlauf. Angefeuert durch rund 30.000 Zuschauer laufen in neun Läufen rund 12.000 Läufer durch die Braunschweiger Innenstadt. BS|ENERGY zählt zu den Sponsoren und ist meist auch mit einer eigenen Mitarbeiter-Mannschaft vertreten.

Mehr Informationen zum Braunschweiger Nachtlauf