Lob und Tadel

Streitbeilegungsverfahren (gilt nur bei privatem Letztverbrauch)
Fragen oder Verbraucherbeschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energie-, Wasser oder Fernwärmelieferung richten Sie bitte an: 


BS|ENERGY
Qualitäts- und Beschwerdemanagement
Postfach 3317
38023 Braunschweig

Telefon: 0800 4044044


E-Mail: beschwerden(at)bs-energy.de

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:


Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001 
53105 Bonn

Telefon: 030 22480-500 oder 01805 101000

Telefax: 030 22480-323

E-Mail: verbraucherservice-energie(at)bnetza.de

Schlichtungsstelle Energie

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass unser Beschwerdemanagement angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. BS|ENERGY ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet.


Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

Telefon: 030 2757240-0

Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de

E-Mail: info(at)schlichtungsstelle-energie.de

Allgemeine Verbraucher­schlichtungsstelle

BS|ENERGY hat sich gemäß § 36 des Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes freiwillig zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren bei der Allgemeinen Verbraucherschlichtungsstelle zur Beilegung von Streitigkeiten, die Verbraucherverträge in den Bereichen Wasser und Fernwärme betreffen, verpflichtet. Voraussetzung dafür ist, dass zuvor das Qualitäts- und Beschwerde-management unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V. 
Straßburger Straße 8 
77694 Kehl am Rhein

Telefon: 07851 7957940

Telefax: 07851 7957941

Internet: www.verbraucher-schlichter.de

E-Mail: mail(at)verbraucher-schlichter.de

Online-Streitbeilegung

Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattfform kann unter folgendem Link aufgerufen werden:

www.ec.europa.eu/consumers/odr/

Unsere E-Mail-Adresse ist: info(at)bs-energy.de