Qualitätsmanagement

Als regionaler Energieversorger ist BS|ENERGY wie ein Stadtwerk in Braunschweig und der Region fest verwurzelt. Wir sind uns daher der Verantwortung gegenüber der Gesellschaft, unseren Beschäftigten und der Umwelt bewusst.

BS|ENERGY verfügt über ein integriertes Managementsystem, das mit einer klaren Prozessorganisation die Themen Qualitäts-, Umwelt-, Energie- und Arbeitsschutzmanagement regelt. Als kundenorientiertes Unternehmen erfüllt die BS|ENERGY Gruppe hohe Anforderungen an das Qualitätsmanagement und ist zertifiziert in den Bereichen:

Dienstleistungen in der Energie-, Wasser- und Abfallwirtschaft, Energieerzeugung, Energiebeschaffung, Vertrieb von Strom, Gas, Wasser und Wärme, Energie- und Wasserverteilung, Abwasserentsorgung, Betrieb öffentlicher Beleuchtung, sowie zugehörige Dienstleistungen

 

Das Management-System ist von den Gutachtern der DEKRA entsprechend zertifiziert worden:

Zertifikat Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001

Zertifikat Umweltmanagement nach DIN EN ISO 14001

Zertifikat Energiemanagement nach DIN EN ISO 50001

Zertifikat Arbeits- und Gesundheitsmanagement nach BS OHSAS 18001

 

Zusätzlich wurde BS|ENERGY die Konformität zum Zertifikat "Technisches Sicherheitsmanagement" für die Bereiche Strom, Gas und Wasser bescheinigt:

Zertifikat "Technisches Sicherheitsmanagement"

 

BS|ENERGY unterstützt seine Beschäftigten bei ihren täglichen Herausforderungen von Beruf und Familie. Deswegen bieten wir verschiedene Angebote, um Beides bestmöglich zu vereinbaren. Seit 2008 ist die BS|ENERGY Gruppe für ihr Engagement zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch das Audit „berufundfamilie“ zertifiziert.