Unser Anspruch

Wenn es um die Grundlagen des Lebens geht ist BS|ENERGY ein zuverlässiger Partner in Städten und Kommunen. Verantwortung direkt und vor Ort, das ist uns wichtig. Deshalb unterstützen wir auch Stadtwerke kleinerer Kommunen dabei, die komplexen Aufgaben der Ver- und Entsorgung zu bewältigen.

Als fest in der Region verankertes Unternehmen übernehmen wir zudem gesellschaftliche Verantwortung. Wir stehen für sichere Arbeitsplätze und gute Ausbildung. Weil wir wissen, dass Leben mehr als Arbeit ist, investieren wir viel Energie in unsere sportlichen, kulturellen und sozialen Projekte.  BS|ENERGY ist eben mehr als ein Stadtwerk – wir sind Teil des Gemeinwesens. Mit Respekt und Fairness haben wir dabei immer die Gesellschaft, unsere Mitarbeiter und die Umwelt im Blick.

Gerade der Schutz der Umwelt ist Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung. Unser Haupt-Anteilseigner Veolia ist in den wichtigen internationalen Nachhaltigkeits-Börsenindizes vertreten. Der jährliche Veolia-Nachhaltigkeitsbericht dokumentiert nach internationalen Standards das Engagement der gesamten Veolia-Gruppe.

Zum Veolia-Nachhaltigkeitsbericht

Unser Qualitätsversprechen

Wir möchten für Sie da sein - schnell und unbürokratisch. Das versprechen wir.

Wir versprechen Ihnen, dass wir die Versorgung bei bereits vorhandenem Zähler innerhalb von 24 Stunden an Arbeitstagen (montags – freitags) aufnehmen.

Wir versprechen Ihnen, dass wir Ihnen auf Anfrage innerhalb von zehn Arbeitstagen einen Kostenvoranschlag für die Installation von Standardhausanschlüssen zusenden und diese Hausanschlüsse innerhalb von drei Wochen nach Auftragseingang betriebsbereit sind.

Wir versprechen Ihnen, dass mit uns vereinbarte Termine mit einer maximalen Abweichung von 15 Minuten eingehalten werden.

Wir versprechen Ihnen, dass wir schnellstmöglich Ihr Anliegen bearbeiten. Sie erhalten von uns eine Antwort innerhalb von zehn Arbeitstagen. In schwierigen Fällen erhalten Sie innerhalb dieser Frist eine Zwischeninformation.

Wir informieren Sie über geplante Arbeiten in unserem Versorgungsnetz, die zu einer Unterbrechung der Versorgung führen, mindestens 24 Stunden vor Beginn der Maßnahme. Außerdem geben wir Auskunft über die voraussichtliche Dauer.

Bei einer Unterbrechung der Versorgung, die länger als 24 Stunden dauert, übernehmen wir natürlich eine angemessene Ersatzversorgung.

Bei Baumaßnahmen, die wir in unserem Versorgungsnetz vornehmen, informieren wir Sie über den Beginn der Maßnahme und die voraussichtliche Dauer.

Wir bieten Ihnen in unserem Versorgungsnetz einen Rund-um-die-Uhr-Service bei technischen Notfällen. Wir versprechen, schnellstmöglich, spätestens jedoch zwei Stunden nach der Schadensmeldung, am Einsatzort mit der Schadensbeseitigung zu beginnen.

Unser Faltblatt Qualitätsversprechen (PDF, 660 KB)


Weil wir es sehr ernst mit unseren Qualitätsversprechen meinen, erhalten Sie bei Nichteinhaltung 15 Euro erstattet. Versprochen ist versprochen!