Zurück

Testlauf im Wasserwerk Bienroder Weg abgeschlossen: Notfallversorgung ist sicher, Wasser wieder weich

News: Aktuelles

Die Notfallversorgung über das Wasserwerk Bienroder Weg funktioniert: Das ist das Ergebnis des am 10.08. gestarteten Testlaufs, bei dem das Wasserwerk vorübergehend unter Volllast betrieben wurde.

„Wir konnten die angestrebten Mengen von knapp 1.000 Kubikmeter Wasser pro Stunde ohne Probleme fördern, alle Systeme haben tadellos funktioniert“ so Jens Könecke, Abteilungsleiter für die Verteilnetze Gas und Wasser bei BS|NETZ, BS|ENERGY-Tochter und Betreiber des Braunschweiger Wassernetzes. Da sich dies bereits frühzeitig zeigte, konnte der Testlauf am Mittwoch sogar bereits abgeschlossen werden, um allen Kunden möglichst schnell wieder das gewohnte weiche Wasser zur Verfügung stellen zu können. 

BS|ENERGY bedankt sich ausdrücklich noch einmal für das Verständnis seiner Kunden während des Testlaufs. 

In den nächsten Wochen folgt nun noch die detaillierte Auswertung der mit Hilfe der wissenschaftlichen Begleitung gewonnenen Daten.