Bayerische Energieversorgungsgesellschaft meldet Insolvenz an – BS|ENERGY übernimmt betroffene Kunden in Braunschweig

Der Strom- und Gasanbieter BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH beliefert seine Kunden seit dem 1. Februar nicht mehr mit Strom und Gas. Die Braunschweiger Kunden des Unternehmens müssen allerdings nicht im Dunkeln beziehungsweise im Kalten sitzen: BS|ENERGY hat die Versorgung der Betroffenen in Braunschweig übernommen.

Nach der DEG Deutsche Energie GmbH ist die BEV bereits der zweite Energieversorger, der in den letzten Wochen Insolvenz angemeldet hat. Wenn insolvente Energieunternehmen keinen Strom und Gas mehr liefern können, übernimmt der örtliche Grundversorger die Kunden in die sogenannte Ersatzversorgung – das ist gesetzlich festgelegt. Die Betroffenen erhalten von BS|ENERGY weitere Informationen per Post und können dann auch ein geeignetes Strom- und Gasprodukt auswählen.