Zurück

BS|ENERGY spendet 25.000 Euro an gemeinnützige Vereine und Organisationen

Auch in diesem Jahr dürfen sich 50 gemeinnützige Vereine und Organisationen anlässlich des „Internationalen Tag des Ehrenamtes“ am 5. Dezember über jeweils 500 Euro freuen. Die Spende erfolgt im Rahmen des Förderprogramms „50 x 500 für Ehrenämter“, mit dem BS|ENERGY seit 2008 das ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter*innen unterstützt.

„Unser Ehrenamtförderprogramm findet in diesem Jahr bereits zum 14. Mal statt. Für mich als neuer Vorstandsvorsitzender ist es jedoch das erste Mal”, erklärt BS|ENERGY Vorstandsvorsitzender Jens-Uwe Freitag. “Das Engagement meiner Kolleg*innen erfüllt mich mit Stolz und daher ist es mir eine Freude, nun die Schirmherrschaft für dieses tolle Programm zu übernehmen.”

Um eine Förderung für ihren Verein beziehungsweise ihre Organisation zu erhalten, konnten sich Mitarbeiter*innen der BS|ENERGY Gruppe bewerben, die im laufenden Jahr nachweislich 70 oder mehr Stunden ehrenamtlich tätig waren.

Im Jahr 2016 wurde das Förderprogramm mit dem Unternehmerpreis „Rückenwind“ beim Gemeinsam-Preis der Braunschweiger Zeitung ausgezeichnet.