Zurück

BS|ENERGY spendet 25.000 Euro an gemeinnützige Vereine und Organisationen

News: Presse

Mit dem Förderprogramm „50 x 500 für Ehrenämter“ unterstützt BS|ENERGY seit 2008 das ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Am „Internationalen Tag des Ehrenamtes“ durften sich erneut 50 gemeinnützige Vereine und Organisationen über eine Spende in Höhe von jeweils 500 Euro freuen.

„Ohne ehrenamtliches Engagement wäre unsere Region nicht so lebenswert, wie sie ist“, erklärt BS|ENERGY Vorstandsvorsitzender Julien Mounier. „Mit »50 x 500« möchten wir die Kolleginnen und Kollegen unterstützen und würdigen, die sich trotz Alltagsstress die Zeit nehmen, um sich für die Gemeinschaft einzusetzen.“

„50 x 500 für Ehrenämter“ findet in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal statt. Seit 2008 hat BS|ENERGY insgesamt 300.000 Euro für den guten Zweck gespendet. Um eine Förderung für ihren Verein bzw. ihre Organisation bewerben können sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im vergangenen Jahr nachweislich 100 oder mehr Stunden ehrenamtlich tätig waren.

2016 wurde das Förderprogramm mit dem Unternehmerpreis „Rückenwind“ beim Gemeinsam-Preis der Braunschweiger Zeitung ausgezeichnet.