BS|ENERGY und Veolia bleiben starke Partner von Eintracht Braunschweig

Exklusivpartner verlängern für zwei weitere Jahre

BS|ENERGY und Mehrheitsgesellschafter Veolia haben ihre Exklusivpartnerschaft bei Eintracht Braunschweig für die nächsten zwei Jahre verlängert. Die bereits seit 1987 bzw. 2005 bestehende Zusammenarbeit wird damit bis mindestens 2023 fortgeführt.

„Wenn man wie ich neu in Braunschweig ist, merkt man sehr schnell, welche tiefe emotionale Bedeutung Eintracht für Stadt und Region besitzt“, erklärt Jens-Uwe Freitag, seit April Vorstandsvorsitzender von BS|ENERGY. „Wir möchten die Blau-Gelben auch in Zukunft unterstützen, Erfolge zu feiern und die Menschen zu begeistern.“

„Wir stehen zur Eintracht“, sagt Matthias Harms, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Veolia. „Veolia und ihr Tochterunternehmen BS|ENERGY freuen sich der Mannschaft und dem Verein diese Sicherheit für die kommenden Jahre bieten zu können. Um angesichts der aktuellen Einschränkungen im Spielbetrieb und der sportlich herausfordernden Situation ein Zeichen zu setzen, war es uns wichtig, die Vertragsverlängerung noch vor dem Ende der laufenden Saison bekanntzugeben.“

„BS|ENERGY und Veolia sind Jahrzehnten verlässliche Partner und wichtige Mitglieder der Eintracht-Familie. Wir sind daher dankbar für diesen erneuten Vertrauensbeweis und das überaus positive Signal so kurz vor dem Saisonfinale, gerade auch in Zeiten der noch anhaltenden Corona-Pandemie“, betont Wolfram Benz, Sprecher der Geschäftsführung der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA. „Insbesondere freuen wir uns darauf unsere Zusammenarbeit mit BS|ENERGY auch im Bereich Klimaschutz und Nachhaltigkeit zukünftig zu intensivieren und auszubauen und neben dem Engagement innerhalb der Eintracht Braunschweig Stiftung auch hier unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden. Bereits seit dem Jahr 2016 wird unsere Geschäftsstelle von BS|ENERGY mit Öko-Strom versorgt, der zu 100 Prozent aus regenerativen Energiequellen gewonnen wird. Diesen Weg wollen wir gemeinsam mit unserem Partner weiter gehen.“

BS|ENERGY und Eintracht Braunschweig verbindet eine langjährige Zusammenarbeit. Der Energieversorger gehörte bereits 1987 zu den Gründungsmitgliedern der Sponsorengemeinschaft „Eintracht 100“. In der Saison 2002/2003 sowie in den Spielzeiten 2003/2004 bis 2006/2007 zierte das Logo die Trikotbrust der Profis. Seit 2007 engagiert sich BS|ENERGY als Exklusivpartner bei den Blau-Gelben. Veolia unterstützt die Löwen seit 2005 mit seinem Einstieg als Gesellschafter von BS|ENERGY.