BS|ENERGY unterstützt Kinderhospiz Löwenherz

Anstatt seinen Geschäftspartnern zu Weihnachten eine materielle Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, entschied sich BS|ENERGY im vergangenen Jahr, jeweils einen bestimmten Betrag für den guten Zweck zu spenden: Die Gesamtsumme in Höhe von 1.200 Euro überreichte Julien Mounier, Vorstandsvorsitzender BS|ENERGY, nun an Isa Groth, Koordinatorin des Braunschweiger Kinderhospiz Löwenherz.

Der Braunschweiger Kinderhospiz-Stützpunkt Löwenherz begleitet Familien mit unheilbar kranken Kindern und Jugendlichen. Durch den eigenen ambulanten Kinderhospizdienst ist es den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern möglich, diese zu Hause zu unterstützen. „Unsere Spende soll nicht nur dem Kinderhospiz als Institution zugutekommen, sondern auch auf das Engagement aufmerksam machen“, sagt Julien Mounier. Spenden, wie die von BS|ENERGY, erlauben es dem Kinderhospiz, unter anderem Projekte umzusetzen, die über den täglichen Bedarf hinausgehen.

„Wir haben schon zwei konkrete Projekte im Blick, die wir mit der Spende voranbringen möchten“, erklärt Isa Groth. „Zum einen bauen wir gerade eine Pflege-WG nach dem Inklusionsprinzip für junge Erwachsene mit einer lebensverkürzenden Erkrankung in Hannover auf. Zum anderen möchten wir werdende Eltern, die schon vor der Geburt eine lebensbegrenzende Diagnose für ihr Kind bekommen, begleiten und unterstützen.“