Ökostrom-Verträge: BS|ENERGY warnt vor unseriösen Verkäufern

Kunden von BS|ENERGY erhalten aktuell ungebetenen Besuch durch unbekannte Dritte, die behaupten, die Weststadt im Auftrag von BS|ENERGY auf Ökostrom umzustellen.

BS|ENERGY distanziert sich hiervon ausdrücklich und weist darauf hin, dass diese Vertreter nicht im Auftrag von BS|ENERGY unterwegs sind. Vielmehr scheint es sich dabei um den unseriösen Versuch eines anderen Anbieters zu handeln, über ein sogenanntes Haustürgeschäft den Abschluss eines neuen Stromvertrags zu generieren. BS|ENERGY weist erneut darauf hin, dass Vertreter von BS|ENERGY keine Haustürgeschäfte zur Kundengewinnung durchführen. Bei neu geschlossenen Strom- oder Gaslieferverträgen an der Haustüre haben die Betroffenen ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Generell verboten sind Haustürgeschäfte mit Strom und Gas nicht.

Falls sich beispielsweise ein Vertreter als Mitarbeiter oder Kooperationspartner von BS|ENERGY vorstellt oder bei Kunden aufgrund sonstiger Aussagen eines Vertreters Unsicherheiten bezüglich der bei BS|ENERGY bestehenden Strom- oder Gaslieferverträge auftreten, sollten sich Kunden umgehend bei BS|ENERGY unter der Servicehotline 0531 383-8000 oder im Kundenzentrum am Bohlweg 5 melden. Bei Betrugsverdacht sollte die Polizei informiert werden.