Preisanpassungen Strom und Gas

Strompreis in der Grundversorgung bleibt gleich, Gaspreis in der Grundversorgung muss erhöht werden

Strompreis Grundversorgung:

Deutlich gestiegene Bezugspreise sowie Veränderungen bei den Netzentgelten führen bei der Grundversorgung Strom zu einer Kostensteigerung, die durch Senkung der EEG-Umlage vollständig aufgefangen wird. Daher kann der Strompreis in der Grundversorgung zum 1. Januar 2022 auf dem Niveau des Preises vom 31. Dezember 2021 gehalten werden.

Gaspreis Grundversorgung:

Trotz der langfristig ausgerichteten Beschaffung führen die aktuelle Preisentwicklung auf den Großhandelsmärkten und die entsprechend gestiegenen Beschaffungskosten sowie der steigende  CO2-Preis dazu, dass BS|ENERGY zum 1. Februar 2022 die Gaspreise in der Grundversorgung um 23,6 Prozent anpassen muss -  bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 11.700 Kilowattstunden.

Für einen Kunden in der Grundversorgung mit einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 11.700 Kilowattstunden  steigen die Kosten um 19 Euro im Monat. Zuletzt hatte BS|ENERGY die Preise zum 1. Januar 2020 um etwa 4 Prozent gesenkt.

> Weitere Informationen und FAQs zu diesem Thema