Warnstreiks: Grundversorgung wird aufrechterhalten

News: Aktuelles

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat für Dienstag, den 29. September, zu Warnstreiks aufgerufen.

Die Grundversorgung der Braunschweiger Bürger mit alltagsnotwendigen Diensten und Gütern (Fernwärme, Strom, Gas und Wasser, Abwasserentsorgung und öffentliche Beleuchtung) bleibt gewährleistet.

Auch Maßnahmen zur Sicherheit der technischen Anlagen und Netze sowie ein funktionierender Störungsnotdienst bleiben aufrechterhalten. Ein zuverlässiger Netzbetrieb ist sichergestellt und eine unverzügliche Störungsbeseitigung gewährleistet.

Während der Warnstreiks sind die Entstörungsdienste wie gewohnt unter folgenden Notfallnummern zu erreichen:

Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Lichtsignalanlagen: 0531 383-2444

Abwasser: 0531 383-45383

Öffentliche Beleuchtung: 0800 5183763

Meldung Gasgeruch: 0531 331090

Nur eingeschränkt zur Verfügung stehen dagegen Beratung und Service: Das Kundenzentrum am Bohlweg öffnet wie üblich um 9 Uhr, allerdings mit reduzierten Kapazitäten. Das Kundenbüro Taubenstraße bleibt an diesem Tag geschlossen. Der technische Kundenservice in der Taubenstraße ist mit reduzierten Kapazitäten besetzt. Gleiches gilt für den telefonischen Kundenservice. Kunden mit einem nicht für den Tag dringenden Anliegen wird empfohlen, sich möglichst an einem anderen Tag zu melden. Des Weiteren finden am 29.09. keine Zählerwechsel statt. Betroffene Kunden werden zur Vereinbarung neuer Wechseltermine zeitnah angeschrieben.