Daher bitten wir Sie, sich folgende Netiquette sorgfältig durchzulesen und sich im Dialog und der Zusammenarbeit stets an allgemeine Höflichkeitsformen zu halten. Dies betrifft alle offiziellen Social Media-Auftritte von BS|ENERGY und Veolia ebenso wie Kommunikations- und Kollaborationsplattformen, die von uns zur Verfügung gestellt werden.
Auf folgenden Social Media-Kanälen können Sie uns finden:
1. Wahren Sie einen respektvollen Umgangston
Behandeln Sie andere Nutzer und deren Beiträge mit Anstand, Höflichkeit und Respekt. Bleiben Sie bitte stets freundlich. Jeder Beitrag wird von realen Personen geschrieben, beantwortet und/oder gelesen. Versuchen Sie, Ihrem virtuellen Gesprächspartner daher so zu begegnen, als säßen Sie einander gegenüber.
2. Respektieren Sie die Meinung und die Persönlichkeit anderer
Behandeln Sie andere Nutzer und deren Beiträge mit Anstand, Höflichkeit und Respekt. Bleiben Sie bitte stets freundlich. Jeder Beitrag wNachfragen und konstruktive Kritik sind erlaubt und erwünscht – persönliche Angriffe, Beleidigungen, sexuelle Anspielungen und sexistische oder rassistische Äußerungen sowie weitere Formen der Diskriminierung werden von uns allerdings nicht toleriert.
3. Äußern Sie ausschließlich Ihre eigene Meinungtieren Sie die Meinung und die Persönlichkeit anderer
Wir möchten wissen, was Sie bewegt. Achten Sie daher stets darauf, dass Sie ausschließlich Ihre eigene Meinung kommunizieren und sich konstruktiv am Dialog beteiligen. Überprüfen Sie außerdem, ob die von Ihnen geteilten Inhalte eventuell urheberrechtlich geschützt sind. Dies liegt nicht nur in unserem, sondern insbesondere in Ihrem Interesse. Bitte verzichten Sie auf das Posten von Bildern oder anderen Inhalten, die nicht von Ihnen sind oder auf denen Personen zu sehen sind, die der Veröffentlichung nicht zugestimmt haben.
4. Veröffentlichen Sie Inhalte mit Bedacht
Im Netz schwindet gerne die persönliche Hemmschwelle. Bedenken Sie stets bei jeder Veröffentlichung von Inhalten, ob und welche Konsequenzen dies nach sich ziehen kann. Seien Sie mit Ihren Beiträgen stets sich und anderen Nutzern ein Vorbild.
5. Haftung
Bitte beachten Sie, dass Kommentare und Beiträge, die nicht von der BS|ENERGY-Unternehmenskommunikation oder durch offiziell beauftragte Personen veröffentlicht wurden, allein die Meinung der jeweiligen Kommentatoren widerspiegeln. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte sowie externer Links übernimmt BS|ENERGY keine Gewähr.
6. Unser Angebot
Wenn Sie sich auf unseren Seiten nicht entsprechend von anderen Nutzern behandelt fühlen oder Verstöße gegen diese Netiquette bemerken, melden Sie sich bei uns: socialmedia@bs-energy.de. Gerne stehen wir Ihnen auch bei Fragen oder Anregungen zur Verfügung.
7. Verstöße
Bei Verstößen gegen diese Netiquette behalten wir uns das Recht vor, die betreffenden Beiträge oder Kommentare zu löschen (Hausrecht). Nach Möglichkeit informieren wir die Community über diese Maßnahme und verweisen den Nutzer auf unsere Netiquette („Gelbe Karte“). Im äußersten Fall werden wir wiederholte Verstöße durch eine Nutzersperre ahnden, also den betreffenden Nutzer von unseren offiziellen Auftritten verbannen („Rote Karte“). Dies gilt insbesondere in folgenden Situationen:
- Missbrauchen der Pinnwand als Werbefläche für Webseiten oder Dienstleistungen
- Maschinelles Hinterlassen von Kommentaren
- Veröffentlichen kommerzieller oder privater Angebote von Waren oder Dienstleistungen
- Posten von rassistischen und fremdenfeindlichen Beiträgen, Hasspropaganda und jegliche Form der Volksverhetzung
- Missachten der Religionsfreiheit
- Posten von sexistischen Beiträgen und jeder Form der Pornografie
- Posten von beleidigenden, entwürdigenden, verletzenden und gewalttätigen Beiträgen
- Verletzen von Rechten Dritter, insbesondere von Persönlichkeits- und Urheberrechten