Personengruppe mit Rosen in der Hand vorderen halten rote Zahlen 25000 Euro

50×500 für Ehrenämter

Betriebliches Freiwilligenprogramm von BS|ENERGY

Wir von BS|ENERGY wissen, dass zum Lebensglück mehr gehört: Gemeinschaft. Ein Wert, den die Menschen in Braunschweig und der Region tagtäglich leben. BS|ENERGY gehört zu Braunschweig und möchte die Gemeinschaft dieser Stadt und der Region beflügeln.ehr stehen kostenlos in der Stadt-App für Braunschweig zur Verfügung.

Unsere Beschäftigten sind nicht nur im Betrieb Teamplayer, sondern auch nach Feierabend. Viele unserer rund 1.200 Beschäftigten engagieren sich in Vereinen. So viel Gemeinsinn begeistert uns nicht nur, dieses Engagement belohnen wir auch. Deshalb hat BS|ENERGY 2008 das betriebliche Freiwilligenprogramm „50×500 für Ehrenämter“ gestartet. Für den bürgerschaftlichen Einsatz loben wir jährlich 25.000 Euro aus. 50 Mitarbeitern, die mindestens 100 Stunden im Jahr ehrenamtlich geleistete Arbeit für gemeinnützige Zwecke nachweisen, wird so eine Spende von 500 Euro für den eigenen Verein zuteil.

2016 wurde „50×500 für Ehrenämter“ mit dem erstmals verliehenen Unternehmerpreis „Rückenwind“ beim Gemeinsam-Preis der Braunschweiger Zeitung ausgezeichnet. 2022 wurde dieser in “Zuversichts”-Preis umbenannt.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Vereine, die seit 2008 im Rahmen von „50×500 für Ehrenämter“ von BS|ENERGY gefördert wurden.

Mehrere Personen in einem Zoommeeting