BS|ENERGY senkt den Gaspreis in der Grundversorgung zum 1. April, der Strompreis in der Grundversorgung bleibt stabil

Trotz des Anstiegs von Gasspeicherumlage und CO2-Preis senkt BS|ENERGY den Preis in der  Grundversorgung Gas zum 1. April. 

Konkret bedeutet das: Der Arbeitspreis in der Grundversorgung Gas sinkt deutlich um 3,87 Cent pro kWh von 16,51 Cent/kWh auf 12,64 Cent/kWh, jeweils brutto bei der derzeit gültigen Mehrwertsteuer von 7 Prozent (mit 19 Prozent Mehrwertsteuer: 14,06 Cent/kWh, da die Bundesregierung beabsichtigt, die Steuerentlastung für Gas spätestens zum 1. April aufzuheben).  Bei einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 15.000 Kilowattstunden entspricht dies einer Senkung um rund 24 Prozent. 

Grundversorgung Strom: Die staatliche Bezuschussung der Übertragungsnetzentgelte mit 5,5 Milliarden Euro wurde im vergangenen Dezember durch die Bundesregierung überraschend gestrichen, was eine Anhebung der Strom-Netzentgelte auch bei den Verteilnetzbetreibern erforderlich machte, die bereits seit Januar in Kraft ist. BS|ENERGY hält trotzdem den Preis in der Grundversorgung Strom stabil und verzichtet auf die Weitergabe dieses Preisbestandteils.